Nähmaschinenführerschein für Erwachsene

Nähmaschinenführerschein: 30,- Euro zzgl. Material

NäFü Material

Im Grundkurs hast Du die Wahl ein Nadelkissen, ein Utensilo , Beutel oder ein Kissenbezug zu nähen. Daher ist Folgendes bitte mitzubringen:

40cm Baumwollstoff

Bügelvlies H250 oder H630

Füllwatte

Genau das Richtige für absolute Anfänger. Nach einer Einführung an der Kursmaschine & in die Grundkenntnisse  des Nähens incl.  ersten Nähübungen geht es gleich richtig los.

Ihr näht euer erstes Projekt . Und  nach 3 Stunden habt ihr den Einstieg in die  Welt des Selbernähens geschafft. Das Tolle ist, ihr nehmt ein fertiggestelltes Schätzchen mit nach Hause.

Kursinhalt:

Verriegeln, Zaubernaht, Kurven nähen, rechts auf rechts, Knipse setzten, Füßchenbreit nähen, Nahtzugabe beschneiden , zusammengenähte Stoffteile wenden, Füllstoff richtig verwenden.

Am Ende des Kurses bekommt ihr noch auf Wunsch einen Nähmaschinenführerschein überreicht.

Für alle, die wiederkommen möchten:

Aufbauend auf den NäFü wäre dann das Projekt Kosmetiktäschen mit Reißverschluss incl. Beleg oder ein Utensilo (Stoffkörbchen) aber auch ein Kissenbezug, Loop, Beanie oder auch eine Tasche.

IMG_0785

Die Kursdauer  beträgt 3 Stunden und ist  somit danach abgeschlossen.